Die letzten 8 Tage waren so angefüllt, dass wir gar nicht zum Blog schreiben gekommen sind. Wir waren zum Teil so abseits unterwegs, dass es kein Internet gab. Natürlich haben wir mitbekommen, dass Russland der Ukraine den Krieg erklärt hat. Wir sind erschüttert und in Sorge um den Frieden. Vor zweieinhalb Jahren waren wir in der Ukraine unterwegs. Besonders gut hat uns damals die Stadt Lemberg gefallen. Ich weiss noch wie europäisch wir die Stadt und ihre Einwohner erlebt haben.
Obwohl wir aktuell durch die für uns schönste Gegend Mexikos reisen, gehen die Gedanken immer wieder zur Ukraine.
Mir fehlen einfach die Worte, deshalb gibt es heute nur ein paar Photos.
San Christobal de las Casas:
Lago Montebello, Lago Tziscao und Lago International mit der Grenze zu Guatemala:
Bergab in den Dschungel von Chiapas:
Wasserfall Las Nubes:
Auf dem Weg zum Guacamaya Resort:
Vom Guacamaja Resort aus machen wir am Morgen eine wunderschöne Bootstour und sehen unter anderem Tukans, Aras, Affen, Krokodile.......
Weiter geht es nach Frontera Corozal. Hier bildet der Rio Usumacinta die Grenze zu Guatemala. Der Morgennebel lichtet sich langsam als wir zu den Maya Ruinen von Yaxchilan fahren. Sie sind nur mit Boot erreichbar. Magisch ist die Stimmung dort am frühen Morgen.
Die Brüllaffen veranstalten während unseres Besuchs ein tolles Konzert. Das hört sich immer etwas gruselig an.
In einem Lacandonen Dorf finden wir eine schöne Cabana um nochmal Bilder und Erlebnisse im Kopf zu sortieren. Die Lacandonen sind ein indigenes Volk.