Auf dem Weg zu den Fraser Hills bleiben wir 2 Nächte in Putrajaya. Der malayische Vermieter in unserer ersten Unterkunft meinte, das müssten wir uns ansehen.
Putrajaya ist eine Planstadt mit ca. 100.000 Einwohnern und liegt zwischen Kuala Lumpur und dem KLIA International Airport, ist Sitz des malayischen Premierministers und es ist hier sauberer und aufgeräumter als in Dubai oder Singapore. In 2 Tagen haben wir nicht ein Stück Plastik oder anderen Müll irgendwo rumliegen gesehen. Es wirkt alles irgendwie unecht.
Kaum das wir die Küstenregion verlassen haben wird es wieder richtig schwülwarm. An einer Ampel kurz vor Putrajaya misst Bernd's Thermometer 48 Grad. Solange wir fahren geht es noch, aber sobald man steht läuft der Schweiss, als würde man in der Sauna sitzen. Also nach der Ankunft erstmal schnell das Insulin samt Frio' s in den Kühlschrank legen und eine Runde in den Hotel Pool springen.
In der Nacht regnet es wie aus Eimern. Durch die Fenster, mit der Straßenbeleuchtung vor dem Hotel, sieht es aus als würde pappiger Schnee fallen.
Weit gefehlt.....am nächsten Morgen ist es noch schwüler. Da braucht man Pausen.
Auch wir lassen es langsam angehen.
Morgen fahren wir in die Berge. Dort soll es abends kühl werden. Kaum vorstellbar!