· 

Ankunft in Malaysia

Tschüss Dubai

Wir verlassen die Emirate mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Von Sand haben wir erstmal genug, aber wir haben hier sehr, sehr nette Menschen kennen gelernt. Saleh kommt noch zum Flughafen um sich zu verabschieden. Hoffentlich sehen wir ihn nochmal wieder.

Bei Sonnenuntergang verlassen wir Dubai mit Oman Air. Es gibt einen kurzen Zwischenstopp in Muskat und weitere 7 Stunden später stehen wir in Kuala Lumpur. Fliegen geht so schnell! 

Ein give away von Oman Air werde ich behalten 😁

Erstmal neue Simkarten fürs Handy kaufen und dann einen guten Kaffee und Muffin zur Stärkung. Anschliessend begeben wir uns auf die Suche nach unseren Motorrädern. Im Thaiairways Büro sagt man uns, wir sollen mit dem Airport Taxi zum Cargo Bereich fahren. Diese Taxis bucht man zum Festpreis. An einem Schalter wird bezahlt und mit dem Ticket bekommen wir ein Taxi zugewiesen. Wir erklären dem Taxifahrer, dass wir unsere Motorräder abholen möchten und los geht die Odyssee. Oh je, der arme Kerl wird ganz nervös. Wir werden von A nach B geschickt, müssen unsere Pässe abgeben und bekommen Besucherausweise zum Umhängen. Nachdem wir dem Taxifahrer erklären, dass wir ihn natürlich für seine Bemühungen extra bezahlen, entspannt er sich sichtlich. Wir sind schliesslich froh, ihn zu haben. Dokumente müssen ausgefüllt werden und wir bezahlen nochmal 63 Euro für " irgendetwas". Nach 2 Stunden hin und her, stehen wir endlich vor unseren Kisten.

Der Taxifahrer freut sich über seine Bezahlung und wir dürfen auf der Laderampe die Motorräder auspacken und zusammen bauen. Das Interesse der Arbeiter ist gross und sie helfen uns beim Anheben, so das Bernd die Vorderräder einbauen kann. Gott sei Dank gibt es keine Probleme mit den Klemmschrauben. 

Wir bauen zusammen heisst natürlich in erster Linie Bernd baut. Ich reiche lediglich an, Schrauben, Wasser, Schweisstuch...... oder halte mal was fest. Ich bin sooo froh, dass er das alles kann. Er leidet ganz schön bei feuchtwarmen 33.5 Grad und kaum Schlaf in der letzten Nacht.

Nach 2 Stunden sind wir startklar. Jetzt nur noch die Carnets stempeln lassen. Nur noch!!?? Weitere 2 Stunden später haben wir es endlich geschafft. Alle waren sehr nett, aber es gibt Dinge, die dauern halt. 

Wir fahren aus dem Cargobereich und buchen erstmal flott über Booking ein Ferienhaus im Grünen, das nur 10 km entfernt liegt. Auf Großstadt haben wir erstmal keine Lust. Für heute sind wir fix und fertig.