Auf dem Weg von Musandam nach Sharjah, melded sich der Cargo Agent. Die Motorräder können Morgen früh um 10 Uhr bei Touratech abgeholt werden und fliegen am 21. mit Thai Airways nach Kuala Lumpur.
Moment mal! So schnell sind wir nicht. Immer mit der Ruhe.
Wir fahren jetzt erstmal zu Sjors und Monique an den Sharjah Beach und schauen mal wie wir das geregelt bekommen.
Wir freuen uns die Beiden wieder zu sehen. Obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist, können wir hier eine Nacht zelten.
Innerhalb von 10 Minuten ist alles geklärt. Wir werden morgen früh um 10 Uhr bei Touratech sein, unsere Motorräder in die BMW Transportkisten packen, die uns Saleh bereits geholt hat. Um 13 Uhr werden die Kisten dann abgeholt. Auch ein billiges Hotel ist schnell gebucht. Wie einfach mal wieder alles geht.
Am Abend kommt noch ein Scheich der Maktoum Familie mit leckerem Essen vorbei und ganz grosse Freude: Sjors und Monique haben uns ein Bier besorgt. Aber es ist richtig frisch geworden. Mit dem Windschutz fühlt es sich ein wenig an wie an der Nordsee.
Wir versuchen durch die morgendliche Rushhour zu kommen. Es geht einfach nicht voran, also schliessen wir uns den kleinen Mopeds an und fahren über mehrere Kilometer ganz links an allen Autos vorbei, nicht ohne uns wie üblich mindestens einmal zu verfahren.
3 Stunden haben wir bei Touratech um alles in die BMW Boxen zu verpacken. Wiedermal wird uns super geholfen.
Leider mussten doch bei beiden die Vorderräder ausgebaut werden. Bernd hofft, dass es beim Zusammenbauen kein Problem mit den Klemmschrauben gibt. Wir sind pünktlich fertig. Der LKW, der die Kisten abholen kommt, hat leider keine Laderampe und es gibt auch keinen Gabelstapler. Das sind 300 kg pro Kiste und dann so hoch auf den LKW !? Wir denken das geht nicht. Ismail von Touratech meint, lass es uns versuchen. Ein paar starke Jungs werden zusammen getrommelt und jaaaa, sie schaffen es mit vereinten Kräften. Wieder was gelernt! Ja, lass es uns versuchen. Danke Ismail.